1

Freiwillige Feuerwehr

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Obererbach wurde 1958 gegründet. Das Gründungsfest war im Juli 1960. Angefangen wurde mit einer Handspritze, die von der Pflichtfeuerwehr übernommen wurde. Die Pflichtfeuerwehr bestand schon lange vorher und hatte ihre bescheidenen Löschgeräte im ehemaligen Backes untergebracht. Die Freiwillige Feuerwehr baute sich selbst einen Anhänger mit Motorspritze, der mit einem Traktor transportiert werden konnte. !969 folgte ein Feuerwehrauto.

 

 

Die Pflichtfeuerwehr vor dem Backes um 1950

Die Einsatztruppe der FFW Obererbach um 1960.Schoustersch Jupp, Höhns Walter, Emil Hannappel, Winfried Meudt, Karl Josef Bücher, Werner Jupp, Hermann Josef Herborn und Schmitzkasersch Reinhaold.

Festdamen beim Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Obererbach.

Obererbach im Juli 1960

Wehrführer Edgar Herborn bei einer Einsatzbesprechung anlässlich einer Feuerwehrübung 1983

Die Mitglieder der FFW mit Festdamen beim Gründungsfest

Der Festzug  beim Gründungsfest

Festdamen beim Festzug zum Gründungsfest der FFW

Die alte Handspritze, vorgeführt beim Feuerwehrjubiläum 1983

Die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Obererbach

beim Gründungsfest im Juli 1960